Konzert der Mainzer Dombläser - Heimatverein Abenheim rebuild

Konzert der Mainzer Dombläser
Konzert der Mainzer Dombläser am 16. Juni 2024 in Abenheim

Abenheim feiert in diesem Jahr sein 1250jähriges Ortsjubiläum.
Wie jeder Verein, so macht sich auch der Heimatverein Gedanken darüber, wie man das Jubiläum angemessen begehen kann.

So kam die Idee auf, ein festliches Konzert mit professionellen Musikern zu veranstalten.

Rolf Klingler vom Museum des Heimatvereins, selbst 40 Jahre lang Mitglied des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz, lies seine Verbindungen spielen und so konnte man die MAINZER DOMBLÄSER engagieren.

Das Ensemble besteht in dieser Form, - zwei Trompeten, Horn, Posaune, Tuba – seit 1985.

Die fünf Blechbläser sind Musiker aus verschiedenen Orchestern z.B. Philharmonie Baden-Baden, Hofkapelle Meiningen oder Philharmonisches Staatsorchester Mainz.

In einer großen Kirche, wie der Abenheimer Pfarrkirche, kann sich der Klang eines Blechbläserquintetts hervorragend entfalten.
So dürfen sich die Besucher auf ein besonderes Hörerlebnis mit Werken u.a. Von Susato, Bach, Dvorak, Wagner, Piazolla freuen.

Sonntag, 16. Juni um 17 Uhr in der Sankt Bonifatius Kirche in Abenheim.

Karten zu 16 €

im Abenheimer Musikladen: